Training und Coaching

Optimaler Lern- und Umsetzungserfolg

Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg. Nach vielen Jahren Praxiserfahrung in Führungspositionen in der Industrie und in der beruflichen Weiterbildung gehen wir mit der C&S Learning-Methode neue Wege in der Mitarbeiterqualifizierung.

Die C&S Learning-Methode ist eine gute Alternative zu standardisiert ablaufenden Trainings. Der Lern- und Motivationsgrad der Mitarbeiter wird gesteigert und ein positiver Kosten-Nutzen-Effekt wird erzielt.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.

Laozi (Philosoph)

Videoreferenzen von unseren Kunden

Trainingsmodule

 

Profitieren Sie von der C&S Learning Methode und Sie erhalten von uns eine auf Sie zugeschnittene Weiterbildungslösung. Dabei können Sie sowohl klassische Präsenztrainings, als auch die vielseitigen Möglichkeiten der multimedialen Weiterbildung nutzen.

Führungstraining 

Teamtraining 

Veränderungsmanagement

Managementtraining für angehende Führungskräfte

Projektmanagement 

Besprechungsmanagement 

Moderations- und Präsentationstraining 

Bewerbungstraining 

Burnout und Burnoutprävention

Zeitmanagement und Arbeitsorganisation 

Fördergelder erhalten – Workshop

JobACTIVE – Gesund Arbeiten im demografischen Wandel

Verkaufen für Medizinprodukteberater

Führungsmanagement für Medizintechnikunternehmen

Key-Account-Management für Medizintechnikunternehmen

Customer-Service-Training für Medizintechnikunternehmen

Reklamationsmanagement für Medizintechnikunternehmen

GOÄ Coaching für Praxen

Wie funktioniert die C&S Learning-Methode?

Die C&S Learning-Methode ist ein Baukastensystem, das die heute verfügbaren Möglichkeiten der Vernetzung mittels E-Learning-Technologien in Verbindung mit klassischen Lernmethoden wie Präsenztrainingsmodulen kombiniert. Der Vorteil dieser Herangehensweise ist, dass Inhalte und die Trainingsmethoden individuell zusammengestellt werden – je nach Schwerpunkt und Budget. Damit wird ein maximaler Lern- und Umsetzungserfolg zu attraktiven Preisen erreicht. Zudem können aufgrund der technischen Möglichkeiten mehr Teilnehmer zu geringeren Kosten pro Mitarbeiter geschult werden.

Wer wir sind?

René Czaker und Dr. Steffen Schabel
René Czaker und Dr. Steffen Schabel

Wir sind ein Kompetenzteam aus Fachspezialisten in verschiedenen Bereichen der Weiterbildung mit einem Schwerpunkt auf sämtliche Vertriebs- und Marketingthemen. Das sind erfahrene Trainer und Business-Coaches, die bereits als Manager und Geschäftsführer auf intensive Erfahrungen und Erfolgsgeschichten in Führungspositionen in namhaften Industrieunternehmen zurückgreifen können.

Mission

Unsere Mission ist es, messbare und nachhaltige Ergebnisse für unsere Mandanten zu generieren und Menschen sowie Unternehmen zu unterstützen, sich zu entwickeln und zu wachsen. Alle Weiterbildungsmaßnahmen sind gemäß dem Motto: „Von der Praxis für die Praxis“.

Kompetenzteam

Wir legen höchsten Wert auf die Qualifikation und persönliche Eignung der Mitglieder unseres Kompetenzteams. Unsere Teammitglieder sind in den unterschiedlichsten Bereichen Experten. Sie verfügen über langjährige Praxiserfahrungen, strategische und analytische Expertise, Umsetzungskraft, den Willen nachhaltige Ergebnisse zu generieren, Empathie um Menschen zu begeistern sowie gemeinsame Werte und Herzblut für die Aufgabenstellungen und die Bedürfnisse unserer Mandanten.

Wofür stehen wir

Unser Auftreten basiert auf Freundlichkeit, Teamgeist, Begeisterung, positive Dynamik, Flexibilität, offene Kommunikation, Transparenz, Offenheit für Feedback und selbstverständlich für absolute Diskretion.

Kompetenzteam

Dr. Steffen Schabel

Inhaber und Geschäftsführer


Vertriebsexperte, Unternehmer, Manager, Berater, Trainer und Coach mit einem klaren Fokus auf das Ergebnis und die Menschen. Sein Motto „Unmöglich sind nur die Dinge, die noch nicht versucht wurden“. 15 Jahre HealthCare Erfahrung.

René Czaker

Partner


Vertriebsprofi, Berater, Coach und Trainer mit dem Schwerpunkt auf Entwicklung von Unternehmen und Menschen sowie Strategie und Umsetzung – gemäß dem Unternehmensmotto „Von der Praxis für die Praxis“.

Johann Lautenschlager

Trainer & Business Coach


Unterstützung bei Integrations- und Harmonisierungsprozessen nach Akquisitionen
Change-Management, „Turn-Around“ Projekt-Management, Reorganisation von Vertriebs- und Marketing Prozessen/Organisationen, Strategische Neuausrichtung, Management und Mitarbeitercoaching, Interim Management

Heidrun Ullrich

Trainerin & Business Coach


Trainerin für professionelle Personalarbeit, Führen 4.0, Persönlichkeitsprofile. Business Coach, Managerin und Unternehmerin. Ihr Motto „Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat“.

Anna M. Jäckel

Fördermittel & jobACTIVE


Expertin in der Entwicklung von zukünftigen Unternehmensinvestitionen zu förderfähigen Projekten, nationale und internationale Förderantragstellungen, strategische Fördermittelbegleitung für Unternehmen; Programm jobACTIVE: Unternehmensbonus zur Sicherung von Fachkräften für KMU und Mittelständler im ländlichen Raum.

Sibylle Rock

Fördermittel & jobACTIVE


Expertin in der Entwicklung von zukünftigen Unternehmensinvestitionen zu förderfähigen Projekten, nationale und internationale Förderantragstellungen, strategische Fördermittelbegleitung für Unternehmen; Programm jobACTIVE: Unternehmensbonus zur Sicherung von Fachkräften für KMU und Mittelständler im ländlichen Raum.
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„Einführung in das Zeitmanagement“

Sie erhalten ein Einführungsskript in das Zeitmanagement. Dabei lernen Sie den Umgang mit Zielen kennen, können erfolgreich Prioritäten setzen und haben durch die Transferhilfe die Möglichkeit das Gelernte gleich in die Praxis umzusetzen.

Was unsere Kunden sagen?

  • Carolin R.
    „Unglaublich effizienter & logisch aufgebauter Intensivkurs. Unglaublich, was man in einer Woche alles lernen kann!  Unser Dozent Herr Dr. Schabel war unfassbar vielseitig & hat es geschafft immer unsere volle Aufmerksamkeit zu erhalten. Kann ich nur empfehlen :-)!“
    Carolin R.
    Teilnehmerin Seminar Sales Professional
  • Jonathan E.
    „Der Kurs war völlig überzeugend. Besonders der Leiter, Herr Dr. Schabel, ist positiv zu erwähnen. Hohe Fachkompetenz, gute Rhetorik und herausragende Didaktik. Herr Dr. Schabel ging in jeder Situation auf die persönlichen Belange der Teilnehmer ein – so stelle ich mir Kundenorientierung vor.“
    Jonathan E.
    Teilnehmer Seminar Sales Professional
  • Birgitt K.
    „Vielen Dank für den großartigen Auftakt heute beim Seminar Business Coach in Würzburg! Ich habe gerade das ein oder andere nochmals überflogen und bin beeindruckt wie rasch wir in das Thema eingestiegen sind.“
    Birgitt K.
    Teilnehmerin Seminar Business Coach
  • Stefan H.
    „Sehr geehrter Herr Dr. Schabel, unser "Trainer the Trainer" Seminar ist nun einige Wochen her und ich möchte mich auf diesem Weg nochmals für das hervorragende Training bedanken! Durch die von Ihnen vermittelten Inhalte fühle ich mich bestens auf meine Arbeit vorbereitet und konnte bereits das meiste des Erlernten umsetzen bzw. anwenden.  … Vielen Dank für das tolle Training und die vielen Praxisbeispiele! Ich hoffe, dass ich in Zukunft noch einmal die Möglichkeit bekomme eins Ihrer Seminare/Trainings besuchen zu dürfen.“
    Stefan H.
    Teilnehmer Seminar Train the Trainer
  • Monique Weber
    „Eine strukturierte Vorgehensweise und eine gute Vorbereitung der Verkaufsgespräche ist für einen Außendienstmitarbeiter enorm wichtig. Die Dr. S. Schabel Consulting GmbH hat uns hierbei durch effektives Training und Coaching sehr gut unterstützt und uns ein gutes Stück nach vorne gebracht.“
    Monique Weber
    National Sales Manager
  • Steven ‘la Pako
    „Wohlfühlambiente mit Hintergrund“ – Für vorwiegend introvertierte Menschen wie mich ist ein Training bei Herrn Dr. Schabel eine Wohltat für die Seele. Auf sehr sympathische Art und Weise, mit einer überaus angenehmen Stimme teilt Dr. Steffen Schabel mit Trainees wie mir sein umfangreiches Fachwissen. Es macht Spaß, ich kann das Unternehmen Bestens empfehlen. DANKE“
    Steven ‘la Pako
  • Stefan Brummer
    „Vielen Dank für das kompetente Training – 100% auf unsere Agentur zugeschnitten. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen Sie gerne weiter.
    Stefan Brummer
  • Nicole Dziewior
    „Absolut empfehlenswert! War sicherlich nicht meine letzte Schulung bei Herrn Dr. Schabel 😊“
    Nicole Dziewior
  • Jonathan Eller, M.Sc.
    „Der Kurs war völlig überzeugend. Besonders der Leiter, Herr Dr. Schabel, ist positiv zu erwähnen. Hohe Fachkompetenz, gute Rhetorik und herausragende Didaktik. Herr Dr. Schabel ging in jeder Situation auf die persönlichen Belange der Teilnehmer ein – so stelle ich mir Kundenorientierung vor.“
    Jonathan Eller, M.Sc.
  • Das MIRO Innovation Lab ist ein Kompetenzzentrum für Medizinrobotik am Institut für Robotik und Mechatronik des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR). Das Innovationslabor ist eine Schnittstelle zwischen Industrie, Forschung und klinischen Partnern. Es bietet Medizintechnikherstellern und -zulieferern unabhängig von der Größe des Unternehmens und der Tiefe bereits vorhandener Roboterexpertise in jedem Stadium des Produktentwicklungsprozesses verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Die Dr. S. Schabel Consulting GmbH berät das MIRO Innovation Lab seit Anfang 2020 in den Bereichen Strategieentwicklung, Akquise und Marketing für den Markt der Medizinrobotik.
    Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)

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